Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors
Email
WhatsApp
LinkedIn

Meilensteinkarten als Geschenk des Lotsendienstes Frühen Hilfen für frischgebackene Eltern im Klinikum Leverkusen

Der Lotsendienst der Frühen Hilfen hält für frischgebackene Eltern ein ganz besonderes Geschenk bereit:
Sie erhalten vor Ort im Klinikum Leverkusen Meilensteinkarten, die sie im ersten Lebensjahr ihres Kindes begleiten werden. Diese Karten, die von der Künstlerin Hannah Siehoff von „Hannahs Firlefanz Illustration“ eigens für die Eltern im Klinikum Leverkusen gestaltet wurden, bieten eine kreative und persönliche Möglichkeit, die besonderen Momente und Entwicklungsschritte im Leben ihres Kindes festzuhalten.

Die Eltern können ihr Kind mit der jeweiligen Karte fotografieren und zusätzlich die Karte mit einer Notiz auf der Rückseite versehen. Damit haben sie die Möglichkeit besondere Entwicklungsetappen und wunderbare Momente mit ihrem Kind festzuhalten.

Den Lotsinnen ist es wichtig, dass die Meilensteine für jedes Kind passen und völlig unabhängig vom Entwicklungsstand des Kindes verwendet werden können.
Die gewählten Titel wie z.B. „Mein erster Winter“, „Ein typischer Chaostag“ oder „Ich darf meine Gefühle zeigen“ ermöglichen den Eltern völlig freie Wahl in der Reihenfolge der Meilensteinkarten.

Mit diesem Geschenk möchte der Lotsendienst Frühen Hilfen die Familien begleiten und auf das Angebot des Lotsendienstes aufmerksam machen. Der Lotsendienst ist Teil eines umfassenden Angebots des Netzwerks der Frühen Hilfen in Leverkusen. Es bietet den Eltern eine verlässliche Unterstützung und Anlaufstelle um die Herausforderungen in den ersten sechs Jahren als Familie zu meistern.

Interessiert Sie auch ...?

Einladung zur digitalen Infoveranstaltung

Wir laden Sie herzlich ein zur digitalen Infoveranstaltung zum Ehrenamt
wellcome - Praktische Hilfe nach der Geburt
Werden Sie ein wellcome Engel!
Die Online-Informationsveranstaltung findet statt am
Donnerstag, 24. April 2025 um 12.00 Uhr.

Infoabend für Leihomas und Leihopas

Kommt zu uns ins Team!
Infoabend am 21. Mai 2025
17.00 Uhr bis 20.00 Uhr
Geschäftsstelle, Bracknellstr. 32, 51379 Leverkusen
Referentinnen: Marlies Herrmann und Angela Stupplich von MaMaSano e. V.