Inhaltsverzeichnis
Facebook
LinkedIn
Email

Thema: 10 Jahre engagiert für Familien: wellcome Leverkusen feiert Jubiläum mit prominenter Unterstützung

Hier ein Aircheck von Radio Leverkusen zum Thema.

Der wellcome-Standort Leverkusen feiert in diesem Jahr seinen 10. Geburtstag! Wir freuen uns in diesem Zusammenhang die stadtbekannte Moderatorin & Journalistin Jenny Weißenfels als Fürsprecherin für wellcome gewinnen zu können. Selbst Mutter geworden, weiß sie wie herausfordernd die ersten Monate nach der Geburt sein können.
Mit dem Angebot von wellcome werden junge Familien im ersten Jahr nach der Geburt ihres Babys unterstützt. Keine noch so perfekte Erstlingsausstattung kann aufwiegen, was Zeit und helfende Hände dabei für Familien bedeuten.
Aktuell werden 11 Familien in Leverkusen von Ehrenamtlerinnen unterstützt. Sie ermöglichen Auszeiten im Alltag, in denen die Eltern wieder Kraft schöpfen können. Viele weitere Familien suchen noch nach Unterstützung.
Aus diesem Grund werden derzeit neue Ehrenamtliche für das Team gesucht. Willkommen ist jeder, der Freude am Umgang mit Babys hat, zuverlässig und aufgeschlossen ist und ein flexibles Engagement sucht.

Interessiert Sie auch ...?
Dreiteilige Vortragsreihe zum Thema Bindung im ersten Lebensjahr
Veranstaltungsort: Opladener Laden (Kursraum) Goetheplatz 2-4
Der Schrumpfling – eine fantastische Entscheide-dich-Geschichte
Bei unserer Arbeit im Kinderschutz Leverkusen wird immer wieder beklagt, dass Kinder von Mobbing und Cybermobbing betroffen sind und viele von ihnen hierunter massiv leiden.