Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors
Email
Facebook
WhatsApp

Namensänderung bei den Babylotsen

Unsere Babylotsen sind ab sofort unter dem Namen „Lotsendienst Frühe Hilfen“ in Leverkusen unterwegs. Das Netzwerk der Frühen Hilfen in Leverkusen ist auf die Unterstützung und Förderung der Kinder bis zur Vollendung des 6. Lebensjahres ausgerichtet und diesem Umstand wollen wir uns nicht verschließen. Die Arbeit der Lotsen wird immer mit den sozialen, wirtschaftlichen und politischen Veränderungen einhergehen und spiegelt somit ihr Engagement wider, Familien in ihrer frühen Entwicklungsphase noch besser zu unterstützen und zu begleiten. Der neue Name ist treffender, um bereits in der Ansprache nicht nur Babys und deren Familien einzubeziehen.

Neben der aufsuchenden Arbeit im Klinikum Leverkusen auf der Wöchnerinnenstation gibt es inzwischen auch eine Lotsensprechstunde in einer Kinderarztpraxis der Stadt. Dort bietet der Lotsendienst Eltern und Angehörigen Möglichkeiten, sich über verschiedene Themen rund um die frühkindliche Entwicklung, Gesundheit und Unterstützungsmöglichkeiten zu informieren.
Unser Team aus erfahrenen Fachkräften steht den Familien zur Seite, um individuelle Fragen zu klären und hilfreiche Ressourcen bereitzustellen.

Interessiert Sie auch ...?

Meldet euch noch an! STADTRADELN Leverkusen

Ab dem 07. Juni bis zum 27. Juni zählt für die Umwelt jede Meile! Wir beteiligen uns am STADTRADELN Leverkusen und brauchen euch für die Unterstützung in unserem Kinderschutzbund Team. Jede Meile zählt! Somit ist jede noch so kleine Strecke mit dem Rad ein Beitrag für die Sache und für die Erhaltung unserer Umwelt.

Ende Pfandbecher-Spendensammlung 2025/26. Danke an die Fans von Bayer 04!

Über die gesamte Fußballsaison 2025/26 haben die Bayer 04 Fans und die Besucher der Spiele ein großes Herz bewiesen. Die gesammelten Spenden wurden auf sechs Einrichtungen verteilt und wir hatten das Glück dabei zu sein. Jede Einrichtung erhielt 10.346,33 Euro. Wir bedanken uns bei allen, die zu diesem großartigen Erfolg beigetragen haben.