Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors
Email
WhatsApp
LinkedIn

Namensänderung bei den Babylotsen

Unsere Babylotsen sind ab sofort unter dem Namen „Lotsendienst Frühe Hilfen“ in Leverkusen unterwegs. Das Netzwerk der Frühen Hilfen in Leverkusen ist auf die Unterstützung und Förderung der Kinder bis zur Vollendung des 6. Lebensjahres ausgerichtet und diesem Umstand wollen wir uns nicht verschließen. Die Arbeit der Lotsen wird immer mit den sozialen, wirtschaftlichen und politischen Veränderungen einhergehen und spiegelt somit ihr Engagement wider, Familien in ihrer frühen Entwicklungsphase noch besser zu unterstützen und zu begleiten. Der neue Name ist treffender, um bereits in der Ansprache nicht nur Babys und deren Familien einzubeziehen.

Neben der aufsuchenden Arbeit im Klinikum Leverkusen auf der Wöchnerinnenstation gibt es inzwischen auch eine Lotsensprechstunde in einer Kinderarztpraxis der Stadt. Dort bietet der Lotsendienst Eltern und Angehörigen Möglichkeiten, sich über verschiedene Themen rund um die frühkindliche Entwicklung, Gesundheit und Unterstützungsmöglichkeiten zu informieren.
Unser Team aus erfahrenen Fachkräften steht den Familien zur Seite, um individuelle Fragen zu klären und hilfreiche Ressourcen bereitzustellen.

Interessiert Sie auch ...?

Stimmt für uns ab / Förderpenny

Wir sind für den Förderpenny nominiert und haben die Chance auf eine Förderung.
Dafür brauchen wir eure Hilfe! Stimmt bitte vom 05.08. bis 26.08. für uns ab.
Geht einfach auf foerderpenny.de und stimmt für uns ab.

Infoabend für die Ausbildung zur Beraterin/zum Berater bei der „Nummer gegen Kummer“

Komm zum Infoabend am 26. November 2025 /
18.00 Uhr in unsere Geschäftsstelle.
Werde Berater:in für Ratsuchende am Kinder- und Jugendtelefon und Elterntelefon!